Frank Spadinger wechselt vom OEPS zur FEI

Ein Artikel von Pamela Sladky | 06.12.2018 - 17:24
2195_0303.jpg

Ab 6. Jänner 2019 ist Frank Spadinger erster Ansprechpartner für die Bereiche Ausbildung und Turnierfunktionäre im Weltreiterverband. © Tomas Holcbecher/holcbecher.com

Zuletzt war Spadinger beim OEPS als Sportkoordinator tätig und als solcher erster Mittelsmann in FEI-Angelegenheiten. Seine Ernennung zum Direktor für Ausbildung und Offizielle beim Weltreiterverband wertet OEPS-Generalsekretär Dietrich Sifkovits als Bestätigung für „die erfolgreiche hohe qualitative Tätigkeit des OEPS und seiner Mitarbeiter zum Wohle des Pferdesports.“

„Frank Spadinger hat sich hier seine Erfahrungen erarbeitet und diese ausbauen können. Wir sehen es sehr positiv, dass ein Vertreter unseres Verbandes mit einer solch hohen Position in der FEI betraut wurde“, so Sifkovits.

Frank Spadinger wurde in Deutschland geboren, hat an der BOKU in Wien studiert und ist seit 1995 für den OEPS tätig. Bei der FEI war Spadinger von Mai 2006 bis November 2010 stellvertretender Vorsitzender des Voltigier-Komitees, seit 2009 ist er 4* Voltigierrichter.

Mit den Aufgaben eines Stewards ist der Familienvater bestens vertraut. Seit 2009 ist er als FEI Steward in den Disziplinen Springen, Dressur, Distanz, Fahren, Voltigieren und Reining tätig, war u.a. mehrfach Chef-Steward bei den Balkanmeisterschaften. 2015 war Sapdinger technischer Delegierter bei der Junioren Voltigier-WM in Ermelo.