Mit 83,410 % ließen die Grand-Prix-Gewinner Sandra Sysojeva und ihre erst achtjährige Oldenburger Stute Maxima Bella die Weltcupsieger Patrik Kittel (SWE) und Touchdown (81,625 %) sowie die Mannschaftsweltmeister Daniel Bachmann Andersen (DEN) und Marshall Bell (81,050 %) ganz klar hinter sich. Vier der fünf Jurymitglieder hatten die beiden Shooting Stars der Olympischen Spiele von Paris auf der 1, die Wertungen reichten von 82,125 % bis 84,375 %. Damit waren sich alle Richter:innen einig: Dieser Ritt war Weltklasse!
Immer besser
Für Sysojeva und ihre Ausnahmestute bedeutet dieses Ergebnis nicht nur den ersten Sieg in einer 5*-Kür, es markiert auch ein neues Personal Best – und zwar mit Ausrufezeichen. Das bisherige Bestergebnis des Paares – aufgestellt mit ihrer Olympiakür vor Schloss Versailles – war bei 80,075 % gelegen.
Über eine neue persönliche Bestmarke durfte sich außerdem Dorothee Schneider freuen. Die deutsche Reitmeisterin gab mit ihrem zwölfjähren Westfalen eine sehr harmonische Vorstellung, die von den Richter:innen mit 78,885 % bedacht wurde – Platz 4 im elfköpfigen Starterfeld.
Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier zum Nachlesen.