Ein hochkarätiges Feld ging im Preis des Bartlgut, dem Grand Prix der 5*-Tour bei den Amadeus Horse Indoors, an den Start, darunter hochdekorierte Reiter:innen wie Reitmeisterin Dorothee Schneider (GER), Weltcupsieger Patrik Kittel (SWE) und Mannschaftsweltmeister Daniel Bachmann Andersen (DEN). Den Sieg holte jedoch eine andere: die Polin Sandra Sysojeva und ihr vierbeiniges „Wunderkind“ Maxima Bella.
Mit ihrer erst 8-jährigen Oldenburger Stute beeindruckte Sysojeva nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Richter: 74,91 % sicherten den beiden den ersten Platz. „Sie ist mein ‚Once in a lifetime horse‘“, schwärmte Sysojeva nach ihrem Erfolg. „Sie ist wie ein Kind, das nach der Schule gleich auf die Universität gehen kann. Mit unserem Ritt bin ich sehr zufrieden und freue mich, wie sie sich in der Prüfung präsentiert hat.“
Auf Platz 2 rangierte der Däne Daniel Bachmann Andersen, der mit dem 12-jährigen Marshall-Bell 74,34 % erzielte, gefolgt von Patrik Kittel mit Touchdown (73,435 %). Dorothee Schneider (GER) und Dayman (72,93 %) komplettierten die Top 4.
Alle Eregbnisse im Detail gibt es hier.