„Ich bin sehr zufrieden, wie sich Dieudonne auf seinem erst zweiten internationalen Turnier gezeigt hat. Er hat mir trotz der imposanten Stimmung in der beeindruckenden Kulisse zugehört. Ich bin gespannt, was die Zukunft für uns bereithält“, so Raphael Netz. Auch die Jury konnte der Darbietung der beiden viel Positives abgewinnen, was sich in starken 73,723 % ausdrückte.
Hochzufrieden war auch Diana Porsche nach ihrem zweiten Auftritt in der Salzburgarena mit Dahoud: „Wir haben während der Prüfung immer mehr an Sicherheit gewonnen und sind gewachsen.“ Das Paar zeigte schöne Piaffen und Passagen, auch die Galopppirouetten sind in den vergangenen Monaten deutlich gereift. 70,808 % lautete das Ergebnis für die beiden.
Die Deutsche Lisa Müller steigerte sich mit Gut Wettlkam’s Mondrian im Vergleich zu ihrem Ritt am Donnerstag deutlich und kam auf 70,511 % und Platz 3.
Besser als im Grand Prix lief es im Spécial auch für Bettina Kendlbacher (ST) und ihren Broadmoars Don Alfredo AWÖ. Das Paar wurde für seine Runde mit 68,660 % belohnt – Rang 6 vor Katharina Haas (OÖ) und Let It Be NRW (68,043 %) als Siebte.
Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier.